Von der Bäckereifachverkäuferin zum Allrounder
Von der Bäckereifachverkäuferin zum Allrounder in der Tagespflege
Im Februar 2022 stand Ute Hank abends vor der Tür unserer Tagespflege und fragte ob wir Mitarbeitende suchen. Sie arbeitet gerne mit Menschen und will sich berufliche verändern. Zurzeit arbeite sie in einer Bäckerei. Frau Siegel bat sie ihr Bewerbung abzugeben und am nächsten Tag war Frau Hank samt Bewerbung wieder da.
Frau Siegel erzählte vom Ablauf und den Arbeiten in einer Tagespflege. Ute sagte das können sie sich sehr gut vorstellen und fragt, wann sie Probearbeiten kann. An ihrem nächsten freien Tag hospitierte Frau Hank bei uns. Mit ihrer fröhlichen, offenen Art begeisterte sie die Gäste und Kollegen und schnell stand fest, sie kommt ins Team.
2 Jahre ist das nun her, anfänglich überwiegend in der Hauswirtschaft tätig, ist Ute heute unser Allrounder. Nach einem Jahr sagte sie, sie fühlt sich so wohl und es macht so großen Spaß und sie möchte gerne mehr mit den Gästen machen.
Mittlerweile macht sie fast alles, betreut Kleingruppen in der Beschäftigung, mit überwiegend an Demenz erkrankten und stark sehbehinderten Menschen und auch Toilettengänge sind keine Hürde. Sie kümmert sich um die Küche und die Wäsche, alles kein Problem für unsere Ute.
Es ist toll, so eine Entwicklung mitzuerleben und eine so souveräne, sympathische und fröhliche Mitarbeiterin im Team zu haben, die wir alle nicht mehr missen möchten. Wir hoffen sie bleibt uns, den Gästen und Kolleg*innen, lange erhalten.
Danke liebe Ute!